• Weißweinguide 2019

    Insgesamt fünf unserer Weine haben es in den Weißweinguide 2019 geschafft


    – absoluter Spitzenreiter ist dabei unser Hundschupfen Grüner Veltliner 2018: Dieser Wein wurde Gesamtsieger und Jahrgangssieger 2018 und gehört mit 5 Gläsern zur “österreichischen Spitze und internationalen Klasse” laut dem Weißweinguide. 

     

    Aber auch unser Green Hunter, unser Muskateller, unser Sauvignon Blanc und unser Rosé Zweigelt konnten mit vier (Green Hunter, Muskateller, Sauvignon Blanc) bzw. drei (Rosé Zweigelt) Gläsern die Jury überzeugen – ein großer Erfolg für uns und eine objektive Bestätigung, dass unsere Weine zur absoluten Spitze gehören!

     

  • Willkommen im SALON

    Im Jahr 2019 haben es unser Welschriesling als auch unser Blauer Zweigelt in den SALON geschafft.



    Damit haben wir im „härtesten Weinwettbewerb des Landes“ auch in diesem Jahr wieder gezeigt, dass der Name Hagn für Qualität, Leidenschaft und die Liebe zum Wein steht.

    Nachdem seit mittlerweile 2012 jedes Jahr Hagn Weine im SALON sind, gehören wir zu den „Besten der Besten“ von SALON Österreich. Diese spezielle Auszeichnung bekommen nur Betriebe, die fünf Jahre konstant im SALON vertreten waren – das ist uns aber nicht genug: Wir sind inzwischen das achte Jahr durchgehend im SALON – und wir haben auch weiterhin vor, genau dort zu bleiben!

  • Landessieger 2019

    Über 5600 Weine von 929 Betrieben wurden in diesem Jahr bei der niederösterreichischen Landesweinprämierung eingereicht.


    Bei so einer großen Anzahl am Ende an der Spitze zu stehen, ist ein ganz besonderes Gefühl – dafür möchten wir uns bei allen Unterstützern und Freunden bedanken! Es ist bereits unsere fünfte Auszeichnung als Weingut des Jahres und wir freuen uns sehr, dass unsere Leidenschaft für guten Wein so großen Anklang findet!

     

    Ganz besonders freuen wir uns auch über unsere zwei Landessieger: Unser Blauer Zweigelt und unser Gelber Muskateller haben die Jury von ihrer Qualität und ihrem Geschmack überzeugt. Zusätzlich zu den beiden Landessiegern waren aber vier unserer Weine auch noch unter den Finalisten – ein weiterer Beweis dafür, dass wir den richtigen Weg gehen!

  • Wir sind im Rotweinguide 2019

    Wein muss nicht kompliziert sein. Für den Rotweinguide 2019 gibt es eine ganz einfache Formel: Hagn x Rot > 90: Diese Gleichung geht auf. 

    Insgesamt 453 Punkte haben unsere fünf Rotweine erreicht, die im Rotweinguide 2019 empfohlen werden. Im Detail heißt das: Jeder der fünf Rotweine hat über 90 Punkte erreicht – eine großartige Leistung! 

     

    Die richtige Mischung

    Punktesieger ist dabei unser Cuvée Avus 2015 geworden, der mit seinen feinen Gewürzanklängen nach Kardamom und Zimt insgesamt 92 Punkte erreichen konnte und somit auch für die bevorstehende Weihnachtszeit der perfekte Begleiter ist. 


    Aber auch der Cuvée Colloredo 2016, der Cuvée Komptur 2016, der Blaue Zweigelt 2017 und der Pinot Noir 2015 haben auf voller Linie überzeugt und beweisen ein weiteres Mal, dass sich Rotweine auch im Weinviertel sehr wohl fühlen! 

  • Ein Sauvignon Blanc in Gold

    Wir überzeugen nicht nur als Gastgeber, sondern auch natürlich mit unseren Weinen: Zu den zahlreichen Auszeichnungen, über die wir uns in diesem Ja

    hr bereits freuen durften, kommt nun noch ein weiterer Preis dazu: Unser Sauvignon Blanc 2017 hat den ersten Platz beim ÖGZ erreicht – und damit für eine weitere Goldmedaille im Hause Hagn gesorgt! 
    Die vier Verkoster des ÖGZ lobten dabei die „sortentypische Stachelbeere im Duft, die gleich einen ganzen Strauß Kräuter mitbringt“ und die Maracuja im Abgang, die „auch die fruchtige Seite mustergültig zum Klingen“ bringt! 

  • Beste Bewertungen: Viele Punkt für viel Genuss

    A la Carte: Auch in Österreichs Wein-Führer 2019 sind wir vertreten.

    Für viel Genuss gibt es auch viele Punkte – eine einfache Rechnung!

    Das Jahr 2018 war ein gutes Jahr für uns: Unsere neue Weingalerie wurde eröffnet und wir haben den Tourismuspreis Niederösterreich als bester Gastgeber des Bundeslandes gewonnen! Deshalb sind wir auch für das kommende Jahr bereits hochmotiviert – und auch der österreichische Wein-Führer hat uns für 2019 bereits auf der Liste.

    Sechs unserer regulären Weine und ein historischer Wein, der Chardonnay Premium aus dem Jahr 2012, wurden vom Wein-Führer bewertet. Und gleich auf den ersten Blick fällt auf: Alle unsere Weine haben über 90 Punkte in der Bewertung – ein weiterer Beweis für unser Motto: Qualität schmeckt man eben!

    Wir bedanken uns für diese Bewertung und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Eine Sache können wir nämlich bereits jetzt versprechen: Wir gehen unseren Weg weiter – mit Leidenschaft und Genuss!