Wein muss nicht kompliziert sein. Für den Rotweinguide 2019 gibt es eine ganz einfache Formel: Hagn x Rot > 90: Diese Gleichung geht auf. 

Insgesamt 453 Punkte haben unsere fünf Rotweine erreicht, die im Rotweinguide 2019 empfohlen werden. Im Detail heißt das: Jeder der fünf Rotweine hat über 90 Punkte erreicht – eine großartige Leistung! 

 

Die richtige Mischung

Punktesieger ist dabei unser Cuvée Avus 2015 geworden, der mit seinen feinen Gewürzanklängen nach Kardamom und Zimt insgesamt 92 Punkte erreichen konnte und somit auch für die bevorstehende Weihnachtszeit der perfekte Begleiter ist. 


Aber auch der Cuvée Colloredo 2016, der Cuvée Komptur 2016, der Blaue Zweigelt 2017 und der Pinot Noir 2015 haben auf voller Linie überzeugt und beweisen ein weiteres Mal, dass sich Rotweine auch im Weinviertel sehr wohl fühlen!